Neue Dreiräder im Einsatz: Stadtwerke übergeben Spielgeräte an das Familienzentrum "Kappeswiese" auf der Neusser Furth

Heute war ich gemeinsam mit Ekkehard Boden, unserem Geschäftsführer Technik,  in der Kindertagesstätte „Kappeswiese“ auf der Neusser Furth zu Gast. Dort haben wir zwei knallrote und neue Dreiräder an das Familienzentrum übergeben. Die neuen Spielgeräte verbleiben in der Einrichtung und stehen den Kindern ab sofort zur freien Verfügung. Selbstverständlich wurden die Räder umgehend in Beschlag genommen und ausgiebig getestet. Zum Glück schien die Sonne und die Kinder konnten mit ihren neuen Fortbewegungsmitteln direkt draußen bleiben.748x470px-Kita-Dreiraduebergabe.jpg

Hintergrund der besonderen Übergabe war eine Anfrage des Fördervereins der Kita. Hierzu sagte mir Kristina Debelius, Vorsitzende des Fördervereins "Kappeswiese": "Als Förderverein möchten wir die Arbeit der Kita und der dortigen Erzieherinnen und Erzieher bestmöglich unterstützen. Die Anschaffung neuer Dreiräder war dabei ein großer Wunsch aller Beteiligten. Insofern freuen wir uns sehr, dass sich die Stadtwerke Neuss als Lokalversorger engagieren und uns die neuen Räder zur Verfügung gestellt haben.“

Dabei unterstützen wir das Engagement des Fördervereins gern. „Dreiräder oder andere Spielgeräte gehören normalerweise nicht zu unserem Kerngeschäft. Vielleicht ließe sich in Zusammenhang mit dem Thema Elektromobilität hier noch eine Brücke schlagen“, erzählte Herr Boden beim Termin schmunzelnd. „ Was jedoch in unser aller Interesse liegt, ist die Zukunft und die Förderung unserer Kinder. Hier möchten auch die Stadtwerke Neuss ihren Beitrag leisten. Dies geschieht im Großen beispielsweise durch unser Engagement im Ausbau von regenerativen Energien. Und heute können wir mit der Übergabe der beiden Dreiräder die Entwicklung unserer Kinder ganz unmittelbar unterstützen.“

Dass die neuen Fortbewegungsmittel nicht nur einen spielerischen Wert besitzen, erklärte uns Vera Aumann, die Leiterin des Familienzentrums.  „Die Bewegung mit einem Dreirad macht den Kindern nicht nur Spaß, sondern fördert gleichzeitig ihre Koordination und Mobilität.“

Den großen Spaß und die Bewegung konnten Herr Boden und ich direkt mit eigenen Augen sehen. Als wir gingen, waren die Dreiräder bereits fester Bestandteil des Kita-Inventars und im vollen Einsatz.

Ihre Jessica Wolf aus der Unternehmenskommunikation

Bisher keine Kommentare

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert *

Wenn Sie die Zeichenkette nicht korrekt lesen können, laden Sie bitte die Seite erneut.