Kontakt, Rückruf & Videoberatung

Schreiben Sie uns!

Sie haben Fragen, Wünsche, Anregungen oder benötigen Hilfe in Bezug auf Ihre Energieabrechnung? Dann schreiben Sie uns eine Nachricht!

KundenCenter Energie & Wasser

  • Postanschrift:

    Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH
    KundenCenter Energie & Wasser
    Postfach 101448
    41414 Neuss

  • 0800 - 5310 135 

    (kostenlos aus dem deutschen Festnetz und dem deutschen Mobilfunknetz)

  • Telefonische Erreichbarkeit:

    Montag bis Freitag: 07.00 - 20.00 Uhr
    Samstag: 08.00 - 14.00 Uhr


     

Rückruf-Service

Kundenberaterin
Sie haben eine Frage und möchten von uns zurückgerufen werden?

Dann vereinbaren Sie doch einen Rückruf-Termin - schnell und unkompliziert über unser Online-Formular.

Videoberatung

woman at the laptop

Sie haben keine Zeit vorbeizukommen, möchten sich aber dennoch in einem persönlichen Gespräch beraten lassen? Über unsere Videoberatung helfen wir Ihnen sehr gerne weiter - egal, ob Sie zuhause oder unterwegs sind.

Um einen Termin mit uns zu vereinbaren, nutzen Sie bitte ganz einfach und bequem unser Online-Formular.

Vor-Ort-Services & Terminvereinbarung 

KundenCenter Energie & Wasser

  • Moselstraße 25-27
    (im Stadtwerke Neuss Verwaltungsgebäude, Gebäudeteil A1 )
    41464 Neuss
     

    Anfahrt mit dem Auto:
    Zum Routenplaner

Öffnungszeiten

  • Montag: 08.00 - 17.00 Uhr
    Dienstag: 08.00 - 18.00 Uhr
    Mittwoch: 08.00 - 13.00 Uhr
    Donnerstag: 08.00 - 18.00 Uhr
    Freitag: 08.00 - 13.00 Uhr
    Freitag mit Termin auch: 13.00 - 18.00 Uhr

    (Termine unter Tel: 0800-5310-135)

Bankverbindung

Sparkasse Neuss

BIC: WELA DE DN
IBAN: DE86 3055 0000 0000 1180 00

Terminvereinbarung

Sie wünschen einen persönlichen Beratungstermin vor Ort in unserem KundenCenter Energie & Wasser? Wir stehen Ihnen gerne zu den oben genannten Öffnungszeiten zur Verfügung. Um einen Termin mit uns zu vereinbaren, nutzen Sie bitte ganz einfach und bequem unser Online-Formular.

Mobiler Service - Stadtwerke vor Ort

In der kommenden Zeit sind Mitarbeiter der Stadtwerke Neuss im Rahmen der Serviceoffensive „Stadtwerke Neuss vor Ort“ wieder mit ihrer mobilen Beratungstheke in Neuss unterwegs.

Sie beantworten Fragen zu allen Geschäftsbereichen der Stadtwerke, insbesondere zu den Themen Energieverbrauch und Energieabrechnung:

  • Erläuterung Ihrer Jahresabrechnung
  • Beratung zu Tarifen
  • Änderung Ihrer Abschläge
  • Ummeldung bei Umzug
  • Beratung zu allen Serviceangeboten der Stadtwerke Neuss


Damit wir Sie umfassend beraten können, bringen Sie am besten Ihre aktuelle Jahresabrechnung mit Ihren Verbrauchsdaten mit. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
 

Aktionstage - mit attraktiven Energieprodukten

  • Wir informieren und beraten Sie zu unseren neuesten attraktiven Strom- und Gastarifen!


 

Beratung bei Ihnen Zuhause

Wir beraten Sie gerne bei Ihnen zuhause zu unseren günstigen Strom- und Gasprodukten. Folgende Mitarbeiter sind in diesem Rahmen für uns tätig:

Michael Feldmann

Daniel Neumann

Kirsten Skade

Oliver Andreas Sottor

Sandra Steinke

Andreas Gerhardt

Dirk Lena

Das Online-Kundenportal – komfortabler Service für Sie

Sie möchten einen Zählerstand angeben oder Ihre Kontaktdaten ändern? In unserem »Online-Kundenportal sind die Wege kurz und Sie können viele Dinge ganz bequem online vom Sofa aus erledigen. Das Kundenportal steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Registrieren Sie sich einmalig für diesen 24h-Self-Service und profitieren Sie von den komfortablen Funktionen!

Das Online-Kundenportal - 24 Stunden geöffnet!

Jetzt ausprobieren!

Im »Online-Kundenportal können Sie unter anderem

  • Ihre Kontaktdaten verwalten
  • die Rechnungsanschrift und Zahlungsweise ändern
  • Ihre Rechnung transparent einsehen
  • Ihren Abschlagsplan anzeigen lassen
  • Zählerstände eingeben
  • An-/Ab- und Ummeldungen mitteilen

Teilen Sie uns Ihre Zählerstände mit

Zählerstandsmitteilung

Sie möchten uns Ihren Zählerstand mitteilen? Dann nutzen Sie ganz einfach unser Onlineformular.

Häufige Fragen zu modernen Zählern (MeDa-Zählern)

Im folgenden finden Sie oft gestellte Fragen und Antworten zur Bedienung und Funktionsweise der MeDa-Zähler, die der Netzbetreiber Westnetz GmbH (innogy) aktuell einbaut.

»Zur Informationsseite der Westnetz GmbH

Anmelden, Ummelden, Abmelden - ganz einfach online erledigen

Neu Anmelden

Sie ziehen neu in das Versorgungsgebiet der Stadtwerke Neuss oder möchten gerne zu uns wechseln? Dann heißen wir Sie herzlich willkommen. Freuen Sie sich auf eine zuverlässige und umweltfreundliche Energie- und Wasserversorgung und - im Falle einer Neuankunft - auf eine überaus lebenswerte Wohnregion.

Wenn Sie sich bei uns für die Versorgung mit Strom, Gas, Trinkwasser oder Fernwärme anmelden möchten, können Sie dies besonders komfortabel über unseren Tarifrechner erledigen. Alternativ stehen wir Ihnen gerne auch persönlich in Ihrem KundenCenter Energie & Wasser zur Verfügung.

Umzug/Ummelden

Sie sind bereits Kunde der Stadtwerke Neuss und ziehen innerhalb des Versorgungsgebietes um? Dann ist die Ummeldung das Mittel der Wahl. Nutzen Sie auch hierfür bequem unser Onlineformular oder melden Sie sich persönlich bei uns.

Nicht verpassen: Neben dem Formular zur Ummeldung finden Sie in unserer Umzugsrubrik auch eine Vielzahl an hilfreichen Tipps, Checklisten und Downloads rund um das Thema Umzug!

Abmelden

Sie verlassen die Region Neuss? Gerne versorgen wir Sie auch weiterhin mit unserem grünen Strom.

Bitte nutzen Sie unser »Kontaktformular, damit wir Ihnen ein individuelles Stromangebot unterbreiten können.

Wenn Sie nicht mehr von den Stadtwerken Neuss versorgt werden möchten, können Sie uns dies über unser Abmeldeformular online mitteilen.

24h-Notdienst – Bei Störungen immer erreichbar

24h-Notdienst - Strom

  • 0800-411 22 44

    (kostenfrei, rund um die Uhr erreichbar)


    Melden Sie Stromstörungen rund um die Uhr unter dieser Rufnummer.

     

    Das Neusser Stromnetz betreibt die
    Westnetz GmbH in Pachtkooperation mit der Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH

24h-Notdienst - Erdgas, Wasser, Wärme

Rechtliches


Widerrufserklärung

Sie haben die Möglichkeit, als Energiekunde von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Sollte der Fall eintreten, können Sie hier unsere Muster-Widerrufserklärung als PDF downloaden, ausfüllen und per Fax oder Post an uns senden.

Sie können uns das ausgefüllte PDF selbstverständlich auch auf elektronischen Wege per E-Mail an energieabrechnung@stadtwerke-neuss.de zusenden.

    Beschwerdeverfahren, Verbraucherschlichtungsstelle

    Wir möchten, dass Sie mit unserem Service jederzeit zufrieden sind. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, informieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice.

    Der Kunde hat das Recht, sich jederzeit mit seinen Beanstandungen insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen der Stadtwerke Neuss, die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, an den Kundenservice der Stadtwerke Neuss zu wenden:

    Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH
    Moselstr. 25-27
    41464 Neuss
    Telefon: 0800-5310-135
    Telefax: 02131-5310-199
    E-Mail: Privatkunden(at)stadtwerke-neuss.de

    Ist der Kunde Verbraucher im Sinne des § 13 BGB, werden seine Beanstandungen (Verbraucherbeschwerden) innerhalb einer Frist von 4 Wochen ab Zugang der Verbraucherbeschwerde bei den Stadtwerken Neuss beantwortet. Wird der Verbraucherbeschwerde nicht abgeholfen, werden die Stadtwerke Neuss die Gründe schriftlich oder elektronisch unter Hinweis auf das Schlichtungsverfahren nach § 111 b EnWG darlegen.

    Im Falle einer Verbraucherbeschwerde kann zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen den Stadtwerken Neuss und dem Kunden über den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie die

    Schlichtungsstelle Energie e. V.
    Friedrichstraße 133
    10117 Berlin
    Tel.: 030 / 27 57 240-0
    info(at)schlichtungsstelle-energie.de
    www.schlichtungsstelle-energie.de

    angerufen werden. Der Antrag dieses Kunden auf Einleitung des Schlichtungsverfahrens gem. § 111b EnWG ist erst zulässig, wenn die Stadtwerke Neuss der Verbraucherbeschwerde nicht nach Ziffer 8.2 abgeholfen haben. Mit Einreichung der Verbraucherbeschwerde bei der Schlichtungsstelle wird die Verjährung gehemmt. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach diesem Gesetz zu beantragen, bleibt unberührt. Die Stadtwerke Neuss sind verpflichtet, an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

    Darüber hinaus kann sich der Kunde im Falle einer Verbraucherbeschwerde an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas (Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn, Tel.: 030-22480-500, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de) wenden.

    Unser Unternehmen nimmt darüber hinaus an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.


    Abwendungsvereinbarung

    Zur Vermeidung einer Versorgungsunterbrechung bieten wir unseren grundversorgten Kunden und Haushaltskunden eine sogenannte Abwendungsvereinbarung nach § 19 Abs. 5 StromGVV/GasGVV an.


    Gerne können Sie sich mit unserem Kundencenter Energie und Wasser in der Moselstraße 25-27, 41464 Neuss in Verbindung setzen, soweit Sie am Abschluss einer Abwendungsvereinbarung interessiert sind. Wir unterstützen Sie hier gerne.