Stadtwerke befragen Energiekunden
Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen! Deshalb führt die imug Beratungsgesellschaft aus Hannover für uns ab Freitag, 23. August 2024, eine Kundenzufriedenheitsanalyse in Form von Telefoninterviews durch. Denn nur, wenn wir die Wünsche und Anliegen unserer Kunden kennen, können wir unsere Leistungen und unseren Service weiter optimieren und den Kundenbedürfnissen anpassen.
In dieser repräsentativen Befragung werden Energiekunden bezüglich ihrer Meinung kontaktiert. Die Beantwortung der Fragen durch unsere Kunden ist natürlich freiwillig.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Kontakt, Rückruf & Videoberatung
Schreiben Sie uns!
Sie haben Fragen, Wünsche, Anregungen oder benötigen Hilfe in Bezug auf Ihre Energieabrechnung? Dann schreiben Sie uns eine Nachricht!
Vor-Ort-Services & Terminvereinbarung
KundenCenter am Freitag, 4. Oktober, geschlossen
Aufgrund des Brückentages bleibt das KundenCenter Energie und Wasser am Freitag, 4. Oktober, geschlossen.
Bankverbindung
Sparkasse Neuss
BIC: WELA DE DN
IBAN: DE86 3055 0000 0000 1180 00
Mobiler Service - Stadtwerke vor Ort
In der kommenden Zeit sind Mitarbeiter der Stadtwerke Neuss im Rahmen der Serviceoffensive „Stadtwerke Neuss vor Ort“ wieder mit ihrer mobilen Beratungstheke in Neuss unterwegs.
Sie beantworten Fragen zu allen Geschäftsbereichen der Stadtwerke, insbesondere zu den Themen Energieverbrauch und Energieabrechnung:
- Erläuterung Ihrer Jahresabrechnung
- Beratung zu Tarifen
- Änderung Ihrer Abschläge
- Ummeldung bei Umzug
- Beratung zu allen Serviceangeboten der Stadtwerke Neuss
Damit wir Sie umfassend beraten können, bringen Sie am besten Ihre aktuelle Jahresabrechnung mit Ihren Verbrauchsdaten mit. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Aktionstage - mit attraktiven Energieprodukten
- Wir informieren und beraten Sie zu unseren neuesten attraktiven Strom- und Gastarifen!
Unser Kollege Thorsten Hiereth ist für Sie vor Ort:
22.09.2024 (Sonntag)
11:00 – 17:00 Uhr
Hansefest, 41460 Neuss (Innenstadt)
09.10.2024 (Mittwoch)
09:00 – 16:00 Uhr
Oktobermarkt, Rathaus Arkaden, 41460 Neuss (Innenstadt)
18.10.2024 (Freitag)
10:00 – 15:00 Uhr
EDEKA-Markt Gossens, Schellbergstraße 9, 41469 Neuss (Derikum)
11.11.2024 (Montag)
09:00 – 16:00 Uhr
Martinimarkt, Rathaus Arkaden, 41460 Neuss (Innenstadt)
02.10.2024 (Mittwoch)
16:00 – 22:00 Uhr
Feierabendmarkt ,Freithof, 41460 Neuss (Innenstadt)
Beratung bei Ihnen Zuhause
Wir beraten Sie gerne bei Ihnen zuhause zu unseren günstigen Strom- und Gasprodukten. Folgende Mitarbeiter sind in diesem Rahmen für uns tätig:
Dirk Lena
Samuel Mekonnen
Antonia Luisa Zumach
Chen Liang
Leo Nik Fattahi
Moritz Naumann
Stefan Hoefer
Leon Perrera
Sean Pierre Waldhelm
Danyal Tahir
Ben Simon
Manisha Sharma
John-Victor Ezomon
Das Online-Kundenportal – komfortabler Service für Sie
Sie möchten einen Zählerstand angeben oder Ihre Kontaktdaten ändern? In unserem »Online-Kundenportal sind die Wege kurz und Sie können viele Dinge ganz bequem online vom Sofa aus erledigen. Das Kundenportal steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
Registrieren Sie sich einmalig für diesen 24h-Self-Service und profitieren Sie von den komfortablen Funktionen!
Das Online-Kundenportal - 24 Stunden geöffnet!
Teilen Sie uns Ihre Zählerstände mit
Häufige Fragen zu modernen Zählern (MeDa-Zählern)
Im folgenden finden Sie oft gestellte Fragen und Antworten zur Bedienung und Funktionsweise der MeDa-Zähler, die der Netzbetreiber Westnetz GmbH (innogy) aktuell einbaut.
»Zur Informationsseite der Westnetz GmbH
Anmelden, Ummelden, Abmelden - ganz einfach online erledigen
24h-Notdienst – Bei Störungen immer erreichbar
Rechtliches
Allgemeine Bedingungen und allgemeine Preise in Niederspannung für Grundversorgung, § 36 Abs. 1 EnWG/ für Ersatzversorgung, § 38 Abs. 1 EnWG
Veröffentlichung nach GasGVV § 2 Abs. 3 und StromGVV § 2 Abs. 3 S. 3
- Stromgrundversorgungsverordnung und Ergänzende Bedingungen - Strom GVV (PDF, 524 kB)
- Gasgrundversorgungsverordnung und Ergänzende Bedingungen - Gas GVV (PDF, 474 KB)
- Verordnung über Allgemeine Bedingungen für die Versorgung mit Wasser - AVBWasserV (PDF, 333 KB)
- Verordnung über Allgemeine Bedingungen für die Versorgung mit Fernwärme und Ergänzende Bedingungen - AVBFernwärmeV (PDF, 545 KB)
Preisblätter Strom
- Tarife gültig seit 01.01.2024
- Bekanntgabe der neuen Wärmestrompreise ab 01.01.2024 (PDF, 168 KB)
- Preisblatt neussIstrom garant 2025 treue (PDF, 198 KB)
- Preisblatt neuss|strom e-mobil (PDF, 161 KB)
- Preisblatt neussIstrom wärmepumpe classic (PDF, 162 KB)
- Preisblatt neussIstrom wärmepumpe treue (PDF, 161 KB)
- Preisblatt neussIstrom wärmespeicher1 classic (PDF, 162 KB)
- Preisblatt neussIstrom wärmespeicher1 treue (PDF, 163 KB)
- Preisblatt neussIstrom wärmespeicher2 classic (PDF, 162 KB)
- Preisblatt neussIstrom wärmespeicher2 treue (PDF, 162 KB)
Grundversorgung Strom
- Tarife gültig seit 01.01.2024
Ersatzversorgung Strom
AGB Strom
- AGB: neuss|strom garant 2025 treue (PDF, 131 KB)
- AGB: neuss|strom e-mobil (PDF, 838 KB)
- AGB: neuss|strom wärmepumpenstrom (PDF, 900 KB)
- AGB: neuss|strom wärmespeicher1 (PDF, 909 KB)
- AGB: neuss|strom wärmespeicher2 (PDF, 876 KB)
Preisblätter Gas (19% MwSt.)
- Tarife gültig seit 01.10.2023 -
- Bekanntgabe neue Gaspreise (PDF, 102 KB)
- Preisblatt: neuss|gas garant 2025 treue
- Preisblatt: neuss|gas mehrwärme
- Preisblatt: Grundpreistarif Haushalt Contracting G2
- Preisblatt: Grundpreistarif VV bis 19 kW Contracting G6
Grundversorgung Gas (19% MwSt.)
- Tarife gültig seit 01.10.2023 -
- Preisblatt: Kleinverbrauchstarif G1
- Preisblatt: Grundpreistarif Haushalt G2 (bis ca. 11.000 kWh)
- Preisblatt: Grundpreistarif G6 (ab ca. 11.000 kWh)
Ersatzversorgung Gas
AGB Gas
Preisblätter und AVB Wasser V
- Bekanntgabe neue Wasserpreise ab 01.07.2024 (PDF, 333 KB)
- Allgemeine Verordnung über die Versorgung mit Wasser - AVB Wasser, gültig ab 01.07.2024 (PDF, 301 KB)
Preisblatt und AGB Fernwärme (19% MwSt.)
- Bekanntgabe Fernwärmepreise ab 01.10.2024 (PDF, 270 KB)
- Preisblatt: Fernwärme bis 30.09.2024 - 19% MwSt. (PDF, 199 KB)
- Preisblatt: Fernwärme ab 01.10.2024 - 19% MwSt. (PDF, 199 KB)
- Kennwerte Fernwärmeversorgungsgebiet Allerheiligen nach FFVAV und GEG 2020 (PDF, 1 MB)
- AGB: Fernwärme (PDF, 372 KB)
Datenschutzerklärung zu Energielieferverträgen
Widerrufserklärung
Sie haben die Möglichkeit, als Energiekunde von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Sollte der Fall eintreten, können Sie hier unsere Muster-Widerrufserklärung als PDF downloaden, ausfüllen und per Fax oder Post an uns senden.
Sie können uns das ausgefüllte PDF selbstverständlich auch auf elektronischen Wege per E-Mail an energieabrechnung@stadtwerke-neuss.de zusenden.
Energieverträge hier kündigen
Beschwerdeverfahren, Verbraucherschlichtungsstelle
Wir möchten, dass Sie mit unserem Service jederzeit zufrieden sind. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, informieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice.
Der Kunde hat das Recht, sich jederzeit mit seinen Beanstandungen insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen der Stadtwerke Neuss, die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, an den Kundenservice der Stadtwerke Neuss zu wenden:
Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH
Moselstr. 25-27
41464 Neuss
Telefon: 0800-5310-135
Telefax: 02131-5310-199
E-Mail: Privatkunden(at)stadtwerke-neuss.de
Ist der Kunde Verbraucher im Sinne des § 13 BGB, werden seine Beanstandungen (Verbraucherbeschwerden) innerhalb einer Frist von 4 Wochen ab Zugang der Verbraucherbeschwerde bei den Stadtwerken Neuss beantwortet. Wird der Verbraucherbeschwerde nicht abgeholfen, werden die Stadtwerke Neuss die Gründe schriftlich oder elektronisch unter Hinweis auf das Schlichtungsverfahren nach § 111 b EnWG darlegen.
Im Falle einer Verbraucherbeschwerde kann zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen den Stadtwerken Neuss und dem Kunden über den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie die
Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Tel.: 030 / 27 57 240-0
info(at)schlichtungsstelle-energie.de
www.schlichtungsstelle-energie.de
angerufen werden. Der Antrag dieses Kunden auf Einleitung des Schlichtungsverfahrens gem. § 111b EnWG ist erst zulässig, wenn die Stadtwerke Neuss der Verbraucherbeschwerde nicht nach Ziffer 8.2 abgeholfen haben. Mit Einreichung der Verbraucherbeschwerde bei der Schlichtungsstelle wird die Verjährung gehemmt. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach diesem Gesetz zu beantragen, bleibt unberührt. Die Stadtwerke Neuss sind verpflichtet, an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.
Darüber hinaus kann sich der Kunde im Falle einer Verbraucherbeschwerde an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas (Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn, Tel.: 030-22480-500, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de) wenden.
Unser Unternehmen nimmt darüber hinaus an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.
Abwendungsvereinbarung
Zur Vermeidung einer Versorgungsunterbrechung bieten wir unseren grundversorgten Kunden und Haushaltskunden eine sogenannte Abwendungsvereinbarung nach § 19 Abs. 5 StromGVV/GasGVV an.
Gerne können Sie sich mit unserem Kundencenter Energie und Wasser in der Moselstraße 25-27, 41464 Neuss in Verbindung setzen, soweit Sie am Abschluss einer Abwendungsvereinbarung interessiert sind. Wir unterstützen Sie hier gerne.