Unser Kontakt & Rückrufservice für Sie

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Sie haben Fragen, Wünsche, Anregungen oder benötigen Hilfe in Bezug auf Ihre Energieabrechnung? Dann schreiben Sie uns eine Nachricht!

KundenCenter Energie & Wasser

  • Postanschrift:

    Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH
    KundenCenter Energie & Wasser
    Postfach 101448
    41414 Neuss

  • 0800 - 5310 135 

    (kostenlos aus dem deutschen Festnetz und dem deutschen Mobilfunknetz)

  • Telefonische Erreichbarkeit:

    Montag bis Freitag: 08.00 - 20.00 Uhr
    Samstag: 08.00 - 14.00 Uhr


     

Kundenberaterin

Rückruf-Service

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Vor-Ort-Services & Terminvereinbarung 

KundenCenter Energie & Wasser

  • Moselstraße 25-27
    (im Stadtwerke Neuss Verwaltungsgebäude, Gebäudeteil A1 )
    41464 Neuss
     

    Anfahrt mit dem Auto:
    Zum Routenplaner

Öffnungszeiten

  • Montag bis Donnerstag: 08.00 - 18.00 Uhr
    Freitag: 08.00 - 13.00 Uhr
    Freitag mit Termin: 13.00 - 18.00 Uhr

    Rosenmontag (27.02.2017) geschlossen!

    (Termine unter Tel: 0800-5310-135)

Bankverbindung

Sparkasse Neuss

BIC: WELA DE DN
IBAN: DE86 3055 0000 0000 1180 00

Terminvereinbarung

Sie wünschen einen persönlichen Beratungstermin vor Ort in unserem KundenCenter Energie & Wasser? Wir stehen Ihnen gerne zu den oben genannten Öffnungszeiten zur Verfügung. Um einen Termin mit uns zu vereinbaren, nutzen Sie bitte ganz einfach und bequem unser Online-Formular.

Mobiler Service - Stadtwerke vor Ort

In der kommenden Zeit sind Mitarbeiter der Stadtwerke Neuss im Rahmen der Serviceoffensive „Stadtwerke Neuss vor Ort“ wieder mit ihrer mobilen Beratungstheke in den Filialen der Sparkasse Neuss unterwegs.

Beratung vor Ort
Sie beantworten Fragen zu allen Geschäftsbereichen der Stadtwerke, insbesondere zu den Themen Energieverbrauch und Energieabrechnung:

  • Erläuterung Ihrer Jahresabrechnung
  • Beratung zu Tarifen
  • Änderung Ihrer Abschläge
  • Ummeldung bei Umzug
  • Beratung zu allen Serviceangeboten der Stadtwerke Neuss


Damit wir Sie umfassend beraten können, bringen Sie am besten Ihre aktuelle Jahresabrechnung mit Ihren Verbrauchsdaten mit. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Nächste Termine

Die aktuellen Termine für 2017 folgen in Kürze.

Das Online-Kundenportal – komfortabler Service für Sie

Das Kundenportal - 24h für Sie geöffnet

Kundenportal
Sie möchten einen Zählerstand angeben oder Ihre Kontaktdaten ändern? In unserem Kundenportal sind die Wege kurz und Sie können viele Dinge ganz bequem online vom Sofa aus erledigen. Das Kundenportal steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Registrieren Sie sich einmalig für diesen 24h-Self-Service und profitieren Sie von den komfortablen Funktionen.

Serviceleistungen

Im Online-Kundenportal können Sie unter anderem ...
 

  • Ihre Kontaktdaten verwalten

  • die Rechnungsanschrift und Zahlungsweise ändern

  • Ihren Abschlagsplan anzeigen lassen

  • Zählerstände eingeben

  • An-/Ab- und Ummeldungen mitteilen

Zum Kundenportal

Teilen Sie uns Ihre Zählerstände mit

Zählerstandsmitteilung

Sie möchten uns Ihre Zählerstände bequem von zuhause mitteilen? Dann können Sie unser Online-Formular nutzen ...

Anmelden, Ummelden, Abmelden - ganz einfach online erledigen

Neu Anmelden

Sie ziehen neu in das Versorgungsgebiet der Stadtwerke Neuss oder möchten gerne zu uns wechseln? Dann heißen wir Sie herzlich willkommen. Freuen Sie sich auf eine zuverlässige und umweltfreundliche Energie- und Wasserversorgung und - im Falle einer Neuankunft - auf eine überaus lebenswerte Wohnregion.

Wenn Sie sich bei uns für die Versorgung mit Strom, Gas, Trinkwasser oder Fernwärme anmelden möchten, können Sie dies besonders komfortabel über unseren Tarifrechner erledigen. Alternativ stehen wir Ihnen gerne auch persönlich in Ihrem KundenCenter Energie & Wasser zur Verfügung.

Umzug/Ummelden

Sie sind bereits Kunde der Stadtwerke Neuss und ziehen innerhalb des Versorgungsgebietes um? Dann ist die Ummeldung das Mittel der Wahl. Nutzen Sie auch hierfür bequem unser Onlineformular oder melden Sie sich persönlich bei uns.

Nicht verpassen: Neben dem Formular zur Ummeldung finden Sie in unserer Umzugsrubrik auch eine Vielzahl an hilfreichen Tipps, Checklisten und Downloads rund um das Thema Umzug!

Abmelden

Sie verlassen die Region Neuss? Dann können Sie dies über unser Abmeldeformular online mitteilen.

24h-Notdienst – Bei Störungen immer erreichbar

24h-Notdienst - Strom

  • 0800-411 22 44

    (kostenfrei)


    Melden Sie Stromstörungen rund um die Uhr unter dieser Rufnummer.

     

    Das Neusser Stromnetz betreibt die:
    Westnetz GmbH
    Florianstraße 15-21
    44139 Dortmund
    www.westnetz.de

24h-Notdienst - Erdgas, Wasser, Wärme

  • 02131 - 5310 531
     

    Bei Gasgeruch oder anderen Störungen in den Bereichen Erdgas, Wasser und Wärme.


    Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar!

Energieberatung bei Ihnen zuhause - unser Angebot für Sie

Wir bieten Ihnen eine ausführliche Beratung zu unseren Tarifen und Serviceleistungen in unserem KundenCenter Energie & Wasser und sind unter dem Motto "Stadtwerke Neuss vor Ort" auch mobil für Sie unterwegs. Ein besonderer Service ist obendrein unsere Energieberatung, bei der wir Ihnen auf Wunsch zuhause einen Besuch abstatten und Ihnen so direkt vor Ort Einsparpotenziale aufzeigen und Handlungsempfehlungen in den Bereichen Energie und Wärme geben können.

Energieberatung

Holger Stahl

Holger Stahl

Haben Sie Interesse an effektiven Energiespartipps sowie an einer allgemeinen Energieberatung bei Ihnen zu Hause? Herr Stahl ist hierzu gerne Ihr Ansprechpartner.

Umstellung auf Erdgas

Guido Tackenberg

Falls Sie über konkrete Möglichkeiten der Umstellung von Öl oder Strom auf Erdgas informiert werden möchten, berät Sie Herr Tackenberg ganz individuell.

Anschaffung einer Heizanlage

Herbert Schroers

Denken Sie über die Anschaffung einer neuen Heizungsanlage nach? Über die vielfältigen Möglichkeiten und ihre Pro und Contras informiert Sie Ihr Ansprechpartner Herr Schroers konkret vor Ort.

Rechtliches

Preisblätter und AGB Strom

Sie haben die Möglichkeit, als Energiekunde von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Sollte der Fall eintreten, können Sie hier unsere Muster-Widerrufserklärung als PDF downloaden, ausfüllen und per Fax oder Post an uns senden.

Beschwerdeverfahren, Verbraucherschlichtungsstelle


Wir möchten, dass Sie mit unserem Service jederzeit zufrieden sind. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, informieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice.

Der Kunde hat das Recht, sich jederzeit mit seinen Beanstandungen insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen der Stadtwerke Neuss, die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, an den Kundenservice der Stadtwerke Neuss zu wenden:

Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH
Moselstr. 25-27
41464 Neuss
Telefon: 0800-5310-135
Telefax: 02131-5310-199
E-Mail: Privatkunden(at)stadtwerke-neuss.de

Ist der Kunde Verbraucher im Sinne des § 13 BGB, werden seine Beanstandungen (Verbraucherbeschwerden) innerhalb einer Frist von 4 Wochen ab Zugang der Verbraucherbeschwerde bei den Stadtwerken Neuss beantwortet. Wird der Verbraucherbeschwerde nicht abgeholfen, werden die Stadtwerke Neuss die Gründe schriftlich oder elektronisch unter Hinweis auf das Schlichtungsverfahren nach § 111 b EnWG darlegen.

Im Falle einer Verbraucherbeschwerde kann zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen den Stadtwerken Neuss und dem Kunden über den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie die

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Tel.: 030 / 27 57 240-0
info(at)schlichtungsstelle-energie.de
www.schlichtungsstelle-energie.de

angerufen werden. Der Antrag dieses Kunden auf Einleitung des Schlichtungsverfahrens gem. § 111b EnWG ist erst zulässig, wenn die Stadtwerke Neuss der Verbraucherbeschwerde nicht nach Ziffer 8.2 abgeholfen haben. Mit Einreichung der Verbraucherbeschwerde bei der Schlichtungsstelle wird die Verjährung gehemmt. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach diesem Gesetz zu beantragen, bleibt unberührt. Die Stadtwerke Neuss sind verpflichtet, an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

Darüber hinaus kann sich der Kunde im Falle einer Verbraucherbeschwerde an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas (Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn, Tel.: 030-22480-500, E-Mail: verbraucher-service-energie@bnetza.de) wenden.

Unser Unternehmen nimmt darüber hinaus an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.