Ab sofort im Neusser Süden:
NEmo Shuttle - Bus fahren auf Bestellung!
3,2,1 - Zum Festpreis durch den Neusser Süden!
Ab Montag, 19. August, ist deine Fahrt unschlagbar günstig - du zahlst den gleichen Preis, egal wie weit du fährst!
3 € für Erwachsene
2 € für Erwachsene mit ÖPNV-Ticket
1 € für Mitfahrende und Kinder unter 14 Jahren
Die Festpreise gelten für alle Fahrten im Aktionszeitraum vom 19.08. bis einschließlich zum 31.12.2024, unabhängig von der gefahrenen Distanz. Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren zahlen 3 Euro bzw. mit einem ÖPNV-Ticket 2 Euro. Kinder unter 14 Jahren zahlen 1 Euro. Erwachsene mit einem Schwerbehindertenausweis zahlen ebenfalls 1 Euro. Mitfahrende zahlen 1 Euro. Die genannten Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.
Unterwegs mit NEmo-Shuttle - so einfach funktioniert's
Der neue NEmo Shuttle ist da!
Flexibel mobil - ganz einfach auf Bestellung. Wie das geht? Mit NEmo Shuttle, dem neuen On-Demand-Service der Stadtwerke Neuss!
NEmo Shuttle sorgt im Neusser Süden für mehr Mobilität - und bindet die Ortsteile Grefrath, Holzheim, Rosellen, Norf, Hoisten, Speck, Wehl und Helpenstein besser an den ÖPNV an!
Jetzt neu! NEmo Shuttle bringt Sie vom Neusser Süden aus zum Südbad oder zur Saunalandschaft Wellneuss in Reuschenberg!
NEmo Shuttle bringt Sie individuell an Ihr Ziel. Einfach Fahrt per App buchen, an einem Haltepunkt abholen lassen und ankommen.
NEmo Shuttle nutzt komfortable, barrierearme Fahrzeuge mit umweltfreundlichem Elektroantrieb.
Laden Sie die App ganz einfach im Google Play Store oder App Store herunter:
Welche Vorteile bietet "NEmo Shuttle"?
Abfahrtszeiten und Preise
3,2,1 - Zum Festpreis durch den Neusser Süden!
Ab Montag, 19. August, ist deine Fahrt unschlagbar günstig - du zahlst den gleichen Preis, egal wie weit du fährst!
3 € für Erwachsene
2 € für Erwachsene mit ÖPNV-Ticket
1 € für Mitfahrende und Kinder unter 14 Jahren
Die Festpreise gelten für alle Fahrten im Aktionszeitraum vom 19.08. bis einschließlich zum 31.12.2024, unabhängig von der gefahrenen Distanz. Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren zahlen 3 Euro bzw. mit einem ÖPNV-Ticket 2 Euro. Kinder unter 14 Jahren zahlen 1 Euro. Erwachsene mit einem Schwerbehindertenausweis zahlen ebenfalls 1 Euro. Mitfahrende zahlen 1 Euro. Die genannten Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.
Wo fährt NEmo Shuttle?
NEmo Shuttle hat keinen festen Fahrplan und keine vorgegebene Route. Dabei wählt das System aus über 4.000 Haltepunkten, die im gesamten Servicegebiet im Neusser Süden* liegen.
Jetzt neu! NEmo Shuttle bringt Sie vom Neusser Süden aus zum Südbad oder zur Saunalandschaft Wellneuss in Reuschenberg!
*Bedienungsgebiet in rot auf der Karte.
Wann fährt NEmo Shuttle?
Montag bis Donnerstag: 6.30 - 23.00 Uhr
Freitag: 6.30 - 2.00 Uhr
Samstag: 8.00 - 2.00 Uhr
Sonntag: 8.00 - 22.00 Uhr
Was kostet NEmo Shuttle?
Die Preise für NEmo Shuttle sind fair und attraktiv. Der Fahrpreis richtet sich nach den zurückgelegten Kilometern. Die Kosten werden direkt über die in der App hinterlegte Zahlart abgerechnet.
Rabattregelungen* gibt es für:
- AboTicket-Kunden Nahverkehr (25% Rabatt)
- Kinder unter 14 Jahren (25% Rabatt)
- schwerbehinderte Menschen (25% Rabatt)
- Personen, die Sie zusätzlich mitnehmen (ein weiterer Mitfahrer erhält 50% Rabatt auf seinen Fahrpreis, der zweite und dritte Mitfahrer 75 % Rabatt, der vierte und fünfte Mitfahrer fahren kostenfrei mit)
*Kombinierte Rabatte sind nicht möglich
Preise für NEmo Shuttle
Zurückgelegte Kilometer (Luftlinie):
2 Kilometer - 3,20 €
3 Kilometer - 3,80 €
4 Kilometer - 4,40 €
5 Kilometer - 5,00 €
6 Kilometer - 5,70 €
7 Kilometer - 6,30 €
8 Kilometer - 6,90 €
9 Kilometer - 7,50 €
10 Kilometer - 8,20 €
Unser Support für Ihre Fragen
Bei Rückfragen zu unserem neuen On-Demand-Service NEmo Shuttle steht Ihnen unser Support telefonisch unter 02131 5310 390 oder per Mail unter nemoshuttle@support.stadtwerke-neuss.de zur Verfügung.
Möglicherweise können Sie Ihre Rückfragen auch schon vorab mithilfe unserer untenstehenden FAQs beantworten.
NEmo Shuttle buchen - so funktionierts!
Sie können NEmo Shuttle über die neue "NEmo Shuttle App" buchen.
Laden Sie die App ganz einfach im Google Play Store oder App Store herunter:
Und so geht's:
- Fahrt buchen:
Öffnen Sie die App und geben Sie Ihren Abfahrts- und Zielort ein. NEmo-Shuttle holt Sie an einem von über 4.000 Haltepunkten ab - und das meist schon innerhalb von wenigen Minuten.
- Online bezahlen:
Das geht in der NEmo Shuttle App mit PayPal, Kreditkarte und SEPA-Lastschriftverfahren.
- Einfach einsteigen:
Machen Sie sich auf den Weg zum vereinbarten Haltepunkt. Dieser ist nie weit von Ihrem Aufenthaltsort entfernt.
- Schnell ankommen:
NEmo Shuttle bringt Sie schnell und einfach zu Ihrem Wunschziel. Sollte das Ziel außerhalb des Servicegebietes liegen, fährt Sie NEmo Shuttle zu einem günstig gelegenen Nahverkehrsknotenpunkt.
Häufig gestellte Fragen
Fragen und Antworten zu NEmo Shuttle
Es ist möglich, Fahrten bis zu sieben Tage im Voraus zu buchen. Sie können auch sich wiederholende Fahrttermine buchen.
Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren können mit Einwilligung der Eltern oder des gesetzlichen Vertreters ein Nutzerkonto einrichten. Damit können sie NEmo-Shuttle anschließend selbstständig buchen und nutzen.
Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren können das On-Demand-Angebot nur in Begleitung einer volljährigen Person nutzen. Dabei gilt: Kinder unter 6 Jahren dürfen kostenlos mitfahren.
Ja, natürlich! Sie können Fahrten für sich und bis zu fünf weiteren Fahrgästen buchen. Für jeden zusätzlichen Fahrgast wird ein vergünstigter Fahrpreis berechnet. Das für Sie registrierte Zahlungsmittel wird mit den Kosten für sämtliche von Ihnen gebuchte Fahrgäste belastet.
Ein Fahrrad können Sie leider nicht mitnehmen. Gerne können Sie aber aber Buggys oder Koffer mitnehmen.
E-Tretroller oder E-Kickscooter können im NEmo Shuttle leider nicht befördert werden.
Tiere können im NEmo Schuttle leider nicht befördert werden – eine Ausnahme besteht bei Begleithunden für Menschen mit Behinderungen.
Wir weisen Ihnen einen Haltepunkt zu, wo Sie das Fahrzeug antreffen – in der Regel an einer nahe gelegenen Ecke, einem Licht- oder Laternenmast oder einer Haltestelle des Öffentlichen Personennahverkehrs. Überprüfen Sie die App auf Anleitungen hin, und verfolgen Sie die Fahrt des Fahrers in Echtzeit. So erfahren Sie genau, wann Sie sich zu Ihrer „Haltestelle“ begeben sollten.
Fahrten können per Kreditkarte, Paypal oder SEPA-Lastschriftverfahren bezahlt werden. Eine Barzahlung ist nicht möglich.
Ja, Sie können Ihre Fahrt direkt in der App stornieren. Denken Sie bitte daran, dass Stornierungen in letzter Minute zu Verspätungen bei anderen Fahrgästen führen können. Stornieren Sie daher zeitnah, sobald Sie wissen, dass Sie keine Beförderung benötigen.
Alle Fahrzeuge sind mit dem Logo und den Farben der Stadtwerke Neuss versehen, weshalb sie leicht zu erkennen sind. Alle Fahrzeuge haben außerdem den roten und grauen Schriftzug "NEmo Shuttle" auf beiden Fahrzeugseiten.
Ja! Bitte lassen Sie uns dazu bei der Buchung Ihrer Fahrt wissen, ob Sie ein für Rollstühle geeignetes Fahrzeug benötigen. Tippen Sie dazu Ihr Profilbild oben über dem Menü der App an ("Fahrgasteingaben"). Klicken Sie danach auf die Schaltfläche, welche die geforderte Eignung des Fahrzeugs für Rollstühle an- und ausschaltet.
Nachdem Sie eine Fahrt begonnen haben, kann der Zielort nicht mehr geändert werden. Falls Sie noch nicht in das Fahrzeug eingestiegen sind, können Sie die Fahrt stornieren und eine neue Buchung mit einem neuen Reiseziel vornehmen.
Bitte schicken Sie uns unter Angabe einer Beschreibung des fehlenden Gegenstands eine E-Mail an nemoshuttle@support.stadtwerke-neuss.de oder rufen Sie uns an unter Telefon: 02131 - 5310 390.