Der Ticketautomat für unterwegs - bequem auf Ihrem Smartphone
Sie können die App ganz einfach im App Store oder im Google Play-Store downloaden.
Äußerst komfortabel: Kaufen Sie Ihr Ticket ganz einfach von unterwegs mit Ihrem Smartphone. Und die Fahrt kann direkt beginnen!
Ticketkauf ganz einfach!
- Die App downloaden oder updaten
- Registrieren
- Ticket kaufen und direkt losfahren!
Die "neuss mobil" App mit dem Team von "Stunk in Neuss" - viel Spaß!
Verfügbare Ticketarten
Über die "neuss mobil " App gibt es:
- das DeutschlandTicket
- eezy - Abrechnung nach Luftlinienkilometern!
- FlexTickets
- EinzelTickets
- GruppenTickets
- 4erTickets (1. Fahrt mit Kauf des 4erTickets sofort gültig)
- 10erTickets
- ZusatzTickets
- 4er ZusatzTickets
- Ticket2000 (auch in der 9 Uhr-Variante)
- Ticket1000 (auch in der 9 Uhr-Variante)
- HappyHourTickets
- 4-StundenTickets
- 24-StundenTickets
- 48-StundenTickets
- 7-TageTickets
- 30-TageTickets
- Tickets des VRS Tarifs
- Ausgewählte NRW-Tickets
- Persönliche Abonnements
in den Preisstufen A, B, C und D im gesamten Verbundraum
des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr.
Registrierung & Ticketkauf
Nach erfolgreicher Registrierung haben Sie folgende Möglichkeiten, um einfach und bequem zu Ihrem Ticket zu kommen:
Kauf über App
Die "neuss mobil" App steht für iOS und Android bereit.
Wichtig: Die Rufnummer Ihres Mobiltelefons darf nicht unterdrückt sein, da Sie durch die Rufnummer identifiziert werden.
Kann ich eine Ticketbestellung stornieren oder zurücknehmen?
Nein, die Tickets sind von Stornierungen, Rücknahme und Umtausch ausgeschlossen.
Wie verhalte ich mich, wenn ich nach der Bestellung kein Ticket erhalten habe?
Dieser Fall tritt extrem selten auf. Bestellen Sie das Ticket nicht erneut, sondern wenden Sie sich an die Rufnummer 0800 531 1 135*.
(*kostenlos aus allen deutschen Netzen)
Möglichkeiten der Bezahlung
Sie können drei Zahlarten auswählen:
SEPA-Lastschrift
Bei der Registrierung geben Sie Ihre Bankverbindung an. Die Abbuchung der bestellten Tickets wird am Folgetag veranlasst. An Feiertagen und Wochenenden werden Ticketbestellungen gesammelt und am nächsten Bankarbeitstag abgebucht.
Kreditkarte
Bei der Registrierung geben Sie Ihre Kreditkarten-Daten an. Die Abbuchung der bestellten Tickets erfolgt sofort auf der Kreditkarte.
Prepay
Bei der Registrierung wählen Sie die Zahlart "Prepay" aus und entscheiden, ob Sie einen beliebigen Betrag selbst oder über Giropay überweisen, um Guthaben aufzuladen.
Was kostet ein Ticket?
Ein Ticket über die "neuss mobil" App kostet genauso viel wie an Ticketautomaten und bei Verkaufsstellen der Stadtwerke Neuss. Darüber hinaus gibt es Tickets, die Sie nur online erwerben können.
Welche Kosten fallen für mich zusätzlich zum Fahrpreis an?
Der Kauf der im Kundenportal gespeicherten Tickets (Favoriten) per Anruf ist gebührenfrei. Die Übertragungskosten (Datenübertragung per GPRS/UMTS mittels Handy-Programm oder iPhone App) tragen Sie selbst. Wie hoch diese Kosten sind, hängt von Ihrem Mobilfunkvertrag und dem gewählten Verfahren ab.
An wenn kann ich mich bei Fragen zu einer Abbuchung wenden?
Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Finanzdienstleister:
LogPay Financial Services GmbH
Telefon: +49 (0) 6196 - 8012 702
FAQs und Kontaktformular: https://faq.logpay.de/
Informationen zur Ticketkontrolle
Bitte beachten Sie:
1. Einige Tickets sind sofort gültig.
2. Die Tickets sind nicht übertragbar.
3. Die meisten Tickets können auch für eine andere Person gekauft werden.
Beim Einsteigen halten Sie Ihr Smartphone mit dem Ticket im Display unter das EKS-Kontrollsystem im vorderen Bereich der Busse der Stadtwerke Neuss. Das gleiche gilt bei einer Fahrkartenkontrolle durch einen Kontrolleur. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Smartphone während der Fahrt betriebsbereit ist. Wichtig: Bitte führen Sie immer Ihren Personalausweis zur Identifikation mit sich!
Was passiert wenn mein Akku leer ist oder ich mein Smartphone verloren habe?
Ist der Akku Ihres Smartphones leer, kann das Ticket auf dem Display nicht angezeigt werden und Ihr Ticket ist nicht gültig. Bitte überprüfen Sie immer vor dem Einstieg in Bus und Bahn, ob Ihr Smartphone funktionsbereit und der Akku ausreichend geladen ist. Ist dies nicht der Fall, müssen Sie ein anderes gültiges Ticket erwerben. Mit der Anmeldung in der "neuss mobil" App erkennen Sie die AGB an. Entsprechend der AGB müssen Sie während der Fahrt mit dem ÖPNV Ihr Smartphone betriebsbereit halten und im Falle einer Kontrolle Ihr Mobiltelefon mit dem Ticket auf dem Display dem Fahrausweisprüfer vorzeigen.
Häufig gestellte Fragen rund um die "neuss mobil" App
FAQs
Manche Tickets sind sofort gültig, bei anderen Tickets können Sie den Gültigkeitsbeginn angeben.
Das Ticket ist nicht übertragbar. Sie können jedoch für weitere Personen, welche Sie begleiten, ein Ticket kaufen.
Zeigen Sie bitte das Smartphone mit dem im Display angezeigten Ticket und dazu Ihren Personalausweis vor.
Nach der Bestellung eines Mehrfahrtentickets bekommen Sie eine Bestätigung, die gleichzeitig das Ticket für die erste Fahrt ist (1. Fahrt mit Kauf des Mehrfahrtentickets sofort gültig). Die verbleibenden drei Fahrten fordern Sie bei Bedarf separat an. Dabei benutzen Sie immer den gleichen Bestellweg. Das heißt, Sie müssen nicht darauf hinweisen, dass es sich um eine Folgebestellung handelt. Da Ihre Daten in unserem System hinterlegt sind, können Sie jedes Mal zwischen den drei verschiedenen Möglichkeiten der Ticketbestellung wählen. Die Anzahl der offenen Fahrten können Sie in der App sehen.
Ist der Akku Ihres Smartphones leer, kann das Ticket auf dem Display nicht angezeigt werden und Ihr Ticket ist nicht gültig. Bitte überprüfen Sie immer vor dem Einstieg in Bus und Bahn, ob Ihr Smartphone funktionsbereit und der Akku ausreichend geladen ist. Ist dies nicht der Fall, müssen Sie ein anderes gültiges Ticket erwerben. Mit der Anmeldung für die App erkennen Sie die AGB an. Entsprechend der AGB müssen Sie während der Fahrt mit dem ÖPNV Ihr Smartphone betriebsbereit halten und im Falle einer Kontrolle ihr Mobiltelefon mit dem Ticket auf dem Display dem Fahrausweisprüfer vorzeigen.
Nein, die Tickets sind von Stornierungen, Rücknahme und Umtausch ausgeschlossen.
Das Ticket ist nur in Verbindung mit Ihrem Personalausweis gültig. Haben Sie diesen vergessen, müssen Sie anderweitig ein gültiges Ticket erwerben.
Ihre Zugangsdaten sind mit denen des TicketShops identisch. Wenn Ihnen diese nicht mehr zur Verfügung stehen, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Support unter Telefon 02131 - 700 138 44 oder ticketshop@stadtwerke-neuss.de.
FAQs
Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Fahrt in der Zukunft stattfindet. Für Fahrten, die in der Vergangenheit liegen, ist kein Ticketkauf über die App möglich. Für Fahrten, in denen – auch nur abschnittsweise – Züge des Fernverkehrs ausgewählt wurden oder die den VRR-Raum verlassen, ist ebenfalls kein mobiler Ticketkauf möglich.
Dieser Fall tritt extrem selten auf. Sollten Sie dennoch einmal Probleme haben, wenden Sie sich an unseren Support unter Telefon 0231 - 700 138 44 oder ticketshop@stadtwerke-neuss.de
Bitte wenden Sie sich an unseren Support unter Telefon 0231 - 700 138 44 oder an ticketshop@stadtwerke-neuss.de.
Die Favoriten sind lokal auf Ihrem Gerät gespeichert und müssen erneut festgelegt werden. Ihre persönlichen Daten und die gekauften Tickets bzw. der Kaufverlauf werden in Ihrem Konto hinterlegt und sind beim nächsten Einloggen in der App wieder verfügbar.
Datengrundlage der Auskunft sind die Fahrpläne der kommunalen Verkehrsunternehmen im VRR und der Fahrplan für den regionalen SPNV. Die Verkehre der Eisenbahnverkehrsunternehmen und der meisten kommunalen Verkehrsunternehmen werden Ihnen in Echtzeit angezeigt. Sie erkennen die Liveinformation an den grünen oder roten Punkten in der Auskunft, die über pünktliche bzw. verspätete Fahrten informieren. Daneben hat die Auskunft Zugriff auf alle Fahrplandaten des Nahverkehrs in NRW und des deutschlandweiten Fernverkehrs.
Leider werden noch nicht alle Linien und Fahrten des VRR-weiten Nahverkehrs in Echtzeit beauskunftet. Es gibt also Linien, für die keine Verspätungsinformationen im System vorliegen. Darüber hinaus können auch Störungen in der Datenverarbeitung oder -übertragung vorkommen. Wir arbeiten daran, unsere Systeme zu vervollständigen und Fehler zu vermeiden.
Wir freuen uns, dass Ihnen unsere App gefällt, dankeschön!
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