Ons Stadtwerke Nüss ein dreifach Helau!

MaximNoise-Kappessonntagszug.jpgErstmals waren Stadtwerker und ihre Kunden mit einem eigenen Wagen beim Neusser Kappessonntagszug dabei. Für Riesenstimmung sorgten natürlich die gute Laune auf dem Wagen sowie hochwertige Kamelle, Wasserbälle und Schlüsselanhänger mit dem Konterfei des Stadtwerke-Bäder-Maskottchens Fridolin. Und ein Zug-Highlight: der Neusser Musiker MaximNoise heizte von der Spitze des Wagens Nr. 26, auf dem Kostümpflicht galt, den Jecken ein.

„Das ist der Wahnsinn“, staunte Pirat Jürgen Scheer, Leiter Unternehmenskommunikation bei den Stadtwerken Neuss. Als der Umzugswagen mit den insgesamt 25 Närrinnen und Narren an Bord Fahrt aufnahm und in die Kaiser-Friedrich-Straße einbog, erwartete sie ein Meer von kostümierten und gut gelaunten Neussern mit großem Helau und beeindruckend textsicherem Mitsingen bei MaximNoise’ Siegersong vom letzten Schützenfest „Immer wieder Neuss“.

Eine bunte Truppe Stadtwerke Neuss

Jeweils dreimal zwei Karten hatten die Stadtwerke Neuss unter ihren Mitarbeitern und Neusser Kunden hier im Stadtwerke-Magazin verlost. Für die glücklichen Närrinnen und Narren war der Gewinn ihrer Plätze auf dem Stadtwerke-Karnevalswagen etwas ganz Neues. „Ich freue mich riesig“, lachte Hexe Claudia Kievits, „weil ich seit vor Jahren zum Karneval gekommen bin und nun endlich auf einem Wagen mitfahren kann.“ Gewinner Marcus Eberl nahm mit seiner Tochter Indianerin Chiara teil. „Wir sind seit Ewigkeiten jeck. Aber immer nur an der Strecke dabei und nicht auf einem Wagen. Das ist total toll! Jetzt genießen wir die Perspektive und werfen natürlich ordentlich Kamelle“, war der als Bierfass Verkleidete bestens gelaunt. Und Clown Georg Leusch erinnerte sich an den Moment, als er von seinem Gewinn erfuhr. „Ich hatte von der Aktion beim Frühstück in der Zeitung gelesen. Dann bin ich direkt online gegangen und habe mitgemacht. Dann riefen die Stadtwerke an und fragten, ob ich wüsste warum sie anrufen würden. Ich dachte kurz: Hast du deine Rechnung nicht bezahlt? Kann ja aber nicht sein, die wird ja automatisch abgebucht“, lachte der passionierte Schütze, griff beherzt in die vollgepackte Kamelle-Schütte, um es den mitfahrenden Stadtwerke-Karnevalisten gleichzutun: Kamelle unter die Jecken!

Allen voran der Vorsitzende Geschäftsführer der Stadtwerke Neuss Stephan Lommetz und seine Frau Gabi Lommetz, beide als Vampire kostümiert. Gemeinsam mit Maskottchen Fridolin und der gesamten Karnevals-Besatzung brachten sie so viel Wurfmaterial unter die Neusser Jecken, dass Sabine Schrick aus dem Stadtwerke-Marketing mit dem Nachfüllen kaum nachkam. Ihr Kostüm als „fleißiges Bienchen“ trug sie zurecht.

Dann sehen wir uns!

Die rund zweistündige Fahrt war schneller vorbei, als die Teilnehmer vorher unisono gedacht hatten. Um als lustige Truppe zusammenzuwachsen, war die Zeitspanne für die Stadtwerke-Mitarbeiter und ihre Kunden aber mehr als ausreichend. Das Bedauern über das Zugende wich der Frage „so, wo gehen wir jetzt noch zusammen hin?“ Darauf ein dreifaches: Ons Nüss, Helau!

 

In Bildern: Die Stadtwerke Neuss und der ganze Spaß beim Kappessonntagszug

Fridolin.jpg

Kappessonntag-1.jpg

Kappessonntag 2.jpg

Kappessonntag.jpg

Karneval 5.jpg

Karneval 6.jpg

Karneval 7.jpg

Karneval 8.jpg

Karneval 9.jpg

Karneval 10.jpg

Karneval 11.jpg

Karneval 13.jpg

Karneval in Neuss 13.jpg

Karneval in Neuss 14.jpg

Karneval in Neuss 15.jpg

Karneval in Neuss 16.jpg

Karneval in Neuss 17.jpg

Karneval in Neuss 18.jpg

Karneval in Neuss 19.jpg

Karneval in Neuss 20.jpg

Karneval in Neuss 21.jpg

Karneval in Neuss 22.jpg

DSC_0133.jpg

Karneval in Neuss 24.jpg

Bisher keine Kommentare

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert *

Wenn Sie die Zeichenkette nicht korrekt lesen können, laden Sie bitte die Seite erneut.