Wann und wo kommt die Maus?

Hier kommt die Maus und öffnet Euch die Türen zur Eishalle im Südpark!


Seid mit dabei, wenn Ihr wissen wollt, wie eine Eisfläche entsteht, warum man besser auf Kufen als auf Schuhen auf dem Eis läuft, wie eine Pirouette funktioniert und wie man in einer Eishockey-Ausrüstung einen Puck treffen sollte. Das Alles und noch viel mehr erlebt ihr am „Maus-Türöffner-Tag“ des WDR am 3.10. von 11 bis 16 Uhr!

700x535-Hein-Bloed-Kaptaen-Blaubaer.PNG
Wir möchten den Tag gerne zu einem Familientag machen.
Am Maustag stehen natürlich die Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren klar im Mittelpunkt.
Aber es ist doch auch mal schön, mit den Kleinen etwas gemeinsam zu erleben. Und auch die Großen können bei der Sendung mit der Maus immer noch etwas lernen. Dann auch ganz sicher bei unserem Maustag.

Darum laden wir Sie herzlich ein vorbeizukommen - der Eintritt an diesem Tag ist kostenlos.

Auch das Ausleihen der Schlittschuhe kostet nichts. Hier benötigen wir nur einen Lichtbildausweis von Klein oder Groß als Pfand. Hier ist nur zu bedenken, dass wir nicht unbedingt in allen Größen unendlich viele Schlittschuhpaare haben. Deshalb wer welche zuhause hat, bringt sie am besten mit. Dann spart man sich auch die Zeit beim Anstehen am Verleih.

Wichtig ist nur, dass Sie ein Vorhängeschloss für die Spinde mitbringen, damit Ihre Sachen nicht verloren gehen.
Für die Anfänger unter Ihnen empfehlen wir einen Helm. Das muss auch kein Eishockeyhelm sein, ein Fahrradhelm tut es auch.
Und wichtig sind auch Handschuhe, denn so Eis kann ganz schön scharfkantig sein, vor allem wenn man es ein paar Mal berührt.
Generell ist es natürlich in unserem riesigen Kühlschrank sehr frisch. Daher ist hier das erste Anprobieren der Winterjacke gar nicht so verkehrt.

Bild:
© WDR mediagroup GmbH

700x465-Eishalle-familie.jpg
Doch vielleicht ist ein Pulli darunter auch ganz sinnvoll, denn wer sich mal beim Eishockey oder als Eiskunstläufer versuchen möchte, der hat dazu auch den ganzen Tag die Gelegenheit. Denn der Neusser Schlittschuh-Klub (NSK) und der Neusser Eishockey Verein (NEV) zeigen Ihnen mit Ihren Trainern, Spielern und Tänzern, wie man sich auch als Laie grazil oder auch schnell über das Eis bewegt. Dabei kann man dann ganz schön ins Schwitzen kommen.

700x465-Kaeptan-Blaubaer.PNG
Aber Eislaufen ist noch längst nicht alles.
Es wird so einiges geboten an unserem Maustag.
So bekommen wir zum Beispiel hohen Besuch aus der Maus-Familie. Wir werden mit den Kleinen basteln, es wird eine Fotobox geben, um den Moment festzuhalten und wer sich dafür noch schick machen möchte, der darf gerne vorher beim Kinderschminken vorbeikommen und sich das passende Maus-Motiv aussuchen.
Aber wir wollen auch nicht den eigentlich Sinn des Maustages vergessen. Es soll schließlich spielerisch auch was gelernt werden - ganz nach dem Motto der Lach- und Sachgeschichten.
Daher erfahren die Kleinen und interessierten Großen etwas darüber, wie man so große Flächen Eis herstellt. Wie unser riesiger Kühlschrank eigentlich funktioniert und wie man es schafft, dass das Eis immer wieder so toll aussieht und nicht kaputt geht.

Wenn das alles für Sie genau das Richtige ist, um einen so schönen Feiertag gemeinsam zu verbringen, dann freut sich das Team der Stadtwerke sehr auf die kleinen und großen Mäuse, die uns am 3. Oktober ab 11 Uhr in der Eissporthalle Neuss besuchen.

Bild:
© WDR mediagroup GmbH


Ihre Barbara Bücken aus der Unternehmenskommunikation

Bisher keine Kommentare

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert *

Wenn Sie die Zeichenkette nicht korrekt lesen können, laden Sie bitte die Seite erneut.