23.02.2012 08:13

Fahrgast-Zählungen bei den swn

In der Zeit von Montag, 27. Februar, bis Sonntag, 18. März, befragen Mitarbeiter der Stadtwerke Neuss GmbH (swn) die Fahrgäste in den Neusser Bussen.

Bei diesen regelmäßig durch den Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) vorgegebenen Zählungen geht es unter anderem darum, die Zahl der Personen zu ermitteln, die die Angebote der swn mit Fahrausweisen anderer VRR-Verkehrsunternehmen benutzen. Hierzu werden die Fahrgäste gebeten, den swn-Mitarbeitern ihre Tickets bzw. Fahrausweise vorzuzeigen. Es handelt sich dabei nicht um eine Fahrausweiskontrolle.

Die so ermittelten Daten dienen dazu, die Einnahmen unter den Verkehrsunternehmen des VRR gemäß dem Fahrgastaufkommen aufzuteilen.

  • Umweltengagement

Jut für Neuss

Lernen Sie unsere grünen Seiten kennen!

Jut für Neuss ist unser Forum für die Umwelt. Hier suchen wir nach dem optimalen Miteinander von Komfort, Umweltverträglichkeit und Zukunftstauglichkeit.

 

Zu den "Grünen Seiten" der Stadtwerke